Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buecher_energiewende_-_das_handbuch

Energiewende - das Handbuch

Titel Energiewende - das Handbuch
Untertitel Anleitung für zukunftsfähige Lebensweisen
Autor Rob Hopkins
Verlag Zweitausendeins, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-86150-882-3
Erscheinungsdatum 2010 (2. Auflage)
Seiten 236

Inhalt

Das Buch ist in drei große Teile geteilt. Im ersten Teil (Kopf) werden die Probleme geschildert, die durch Erdölknappheit und Klimawandel auf uns zukommen werden. Der zweite Teil (Herz) behandelt die Frage, wie wir damit umgehen und im dritten Teil (Hände) geht es darum, was wir tun können.

Relevanz für Transition

Das Buch wurde vom Gründer der Transition-Idee geschrieben und beschreibt, worum es bei Transition geht. Im Grunde genommen sollte jeder, der sich mit der Transition-Bewegung beschäftigt, dieses Buch gelesen haben.

Rezensionen

Die nachfolgenden Rezensionen geben die subjektive Meinung der Rezensionsschreiber wieder. Eine Rezension kann jeder gerne verfassen, sofern er das Buch gelesen hat und mit seinem Namen unterschreibt.

Kategorien

/hp/cd/ad/mp/www/data/pages/buecher_energiewende_-_das_handbuch.txt · Zuletzt geändert: 2015/08/16 17:06 (Externe Bearbeitung)